Im deutschsprachigen Raum gibt es hunderte private und öffentlich-rechtliche Medienfirmierungen:
Fernseh- und Rundfunkunternehmen, Onlineanbieter, Redaktionsdienste, Audiostudios, Soundproduktionen, Marktforschungsinstitute, Marketingagenturen, sowie Vermarktungsunternehmen und Verwertungsorganisationen. Hinzu kommen die sog. Medientätigkeiten aus anderen Branchen, wie z.Bsp. PR-Experten, Marketingfachleute, Pressebetreuer.

Zusammen ist hier in den vergangen Jahren eine eigenständige und noch immer wachsende Industrie mit mehreren zehntausend qualifizierten Arbeitsplätzen entstanden. Die Hire & Fire Mentalität der 1990er ist überholt. Trotz gestiegener Erwartungen der Gesellschafter an die Geschäftsleitungen wird mittlerweile mehr Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt.

Kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind hierbei der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Strategische Unternehmenslenker haben sogenannte Human Resources längst als DAS Zukunftsthema identifiziert. Dabei ist der Zeitaufwand für Sondierung, Recruiting und Verhandlung das wertvollste Gut. Wir schenken Ihnen die Zeit!